Neue Messdiener

Im Familiengottesdienst am 1.Advent wurden 5 neue Messdiener der Gemeinde vorgestellt.
Es wurden auch nochmal die vielfältigen Aufgaben der Messdiener im Gottesdienst dargelegt.
Außerdem gab es die Premiere eines neuen "Kirchenmusikers". Vielen dank allen Aktiven.

Tüten
Alle
Kranz Segnung
1. Kerze
Evangelium
5 Neue
Kreuzdienst
Leuchterdienst
Weihrauch
Brot und Wein
Schellen
Kreuze
Fürbitten
Fürbitten
Fürbitten
Fürbitten
Fürbitten
Fürbitten
Neuer Solist
 
 

Neue Messdiener / innen

Heute (am Christkönigstag) wurden vier neue Messdiener/innen in die Gemeinschaft aufgenommen.

Einzug
Aktion
Jesus in unerer Mitte
Wir um den Altar
Aufnahme
der
neuen
Messdiener/innen
Fürbitten
 
 

Priesteramtskandidat in St. Hildegard

Am letzten Sonntag wurde in der katholischen Kirchengemeinde St. Hildegard in Röttgersbach Obermessdiener Nicolas Jenke feierlich verabschiedet. Er ist einer von fünf Priesteramtskandidaten im Bistum Essen und hat sein Studium am Priesterseminar in Münster bereits aufgenommen. Pastor Rainer Streich würdigte noch einmal die Verdienste von Nicolas Jenke in der Gemeinde. Um ihn wurde ein Messdienerstamm von 30 Jungen und Mädchen aufgebaut, die Nicolas Jenke mit großer Freude und Bereitschaft geleitet hat. Nicolas Jenke verabschiedete sich mit rührenden Worten von der Gemeinde und den Messdienern, die immer seine Familie bleiben werden. Auf dem Foto zu sehen sind Nico Jenke und Pastor Rainer Streich, im Hintergrund die Messdienerinnen und Messdiener von St.Hildegard.

Verabschiedung Nico

Internet Seite der Messdiener

Die Messdiener haben eine Internet Seite.

Hier der Link http://www.messdiener-st-hildegard.de/

Palmsonntag

Neue Messdienerin

Heute wurde eine neue Messdienerin eingeführt.

Neue Messdienergewänder

Quelle Der Westen de Foto Udo Milbret

Neue Messdiener

Christkönig
Gemeinschaft
Fischbach
Dienst am Altar
fünf neue
Wehe der Kreuze
Jubiläum
Fürbitten
Gruppenfoto

Am Christkönigssonntag wurden der Gemeinde fünf neue Messdiener/Messdienerinnen vogestellt.

Neue MessdienerInnen

Heute wurden die sieben neuen MessdienerInnen im Familiengottesdienst vorgestellt. Es wurden auch ihre Aufgaben im Auftrag der Gemeinde vorgestellt.

Kreuzträger
Leuchterträger
Buchdienst
Weihrauch
Brot und Wein
Schellen

Herbstfreizeit der MessdienerInnen in Fischbach

Das Bild ist auf der Freizeit in Fischbach entstanden und stellt ein Tagebuch der Freizeit dar.
Motto war Asterix und Obelix (Zusammen sind wir stark auch ohne Zaubertrank)