Erstkommunion

Ich bin der Weinstock ihr die Reben

Am Sonntag, den 11.05.2014, feierten wir um 10:30 die Erstkommunion unserer Kommunionkinder.

Annika Adami, Cecile Corinna Balazic, Joel Bartz, Lena Duckstein, Yanick Noah Eltrin, Joel Endlicher, Fabio Galle, Romy Lenia Geiduhn, Jana-Sophie Gnott, Joeline Hahnen, Lana Dragana Hovorka, Phil Kebe, Leon Krueger, Gennaro Maiorano, Jan Michels, Julia Monka, Oliver Obholz, Saskia Pracht, Marlene Rödiger, Isabell Szymanski, Cheyenne Tenzler, Nina Thome, Celina-Chantal Ueckert, Nico Weiss, Luca Wozniak, Leonie Wozniak, Emily Loreen Zabrocki, Finja June Zurawski

Auf diesem Wege bedanken wir uns bei unserem Gemeindereferenten, Herrn Hullmann, und den Katechetinnen und Katecheten und allen ehrenamtlichen Helfern für ihren Einsatz zur Vorbereitung der Kinder auf den heutigen Tag.

Kommunionkinder in Swabidu

Heute (21.04.13) haben uns die Kommunionkinder als Lesung die Geschichte der Bewohner von Swabidu vorgespielt. Die Bewohner waren glücklich und haben kleine Fellchen zur Begrüßung getauscht. Dann wurden sie durch einen Kobold davon abgebracht und horteten ab diesem Zeitpunkt ihre Fellchen, tauschten statt dessen Steine und wurden unglücklich. Zum Glück kam ein weise Pilger vorbei, der sie wieder auf den richtigen Weg brachte. Es kehrte wieder Freundlichkeit und Frieden ein.

Swabidu
Kobold
Beratung
Steine
Der Weise
Kobold
Freude
Aktion Fellchen verschenken
Fürbitten

Kommunionkinder

Die Kommunionkinder haben heute (17.03.13) im Familiengottesdienst die Raupe Nimmersatt aufgeführt.
Das Thema des Vorbereitungssamstags war die eigenen Möglichkeiten erkennen und zu entfalten.
Dies wurde am Beispiel der Raupe, die sich dann zu einem Schmetterling entfaltet dargestellt. 

Evangelium dargestellt von den Kommunionkindern

Glückliche Familie
Einsamkeit, Hunger
Heimkehr

Das Evangelium des verlorenen Sohnes wurde heute (17.02.13) durch Kommunionkinder im Familiengotttesdienst dargestellt.

Kommunion 2013

Vorstellung des Themas des Kommunionvorbereitungssamstags im Familiengottesdienst.

Heilige Hildegard
Heilige Elisabeth
Mutter Teresa

Kommunion 2013

Leerer Baum
Fürbitten
Blätter

Heute (28.10.2012) wurden die neuen Kommunionkinder der Gemeinde vorgestellt.
Symbolisch ist jedes Kommunionkind ein Blatt am Baum der Gemeinde, der heute mit Leben gefüllt wurde.