Nachlese Gemeindefest 2015

Wir freuen uns über die große Resonanz zu unserem Gemeindefest und danken auf diesem Wege allen Besuchern für ihr Kommen und allen Helferinnen und Helfern für ihr ehrenamtliches Engagement!

Bedanken wollen wir uns auch bei allen, die den Auf- und Abbau durchgeführt haben. Am Sonntag war zur Tatort-Zeit um 20.15 Uhr alles wieder verstaut!

Herzlichen Dank auch an die älteren Gemeindemitglieder, die Jahr für Jahr zur Stelle sind und die Pfadfinder und Messdiener, die sich in großer Anzahl engagiert haben.

Der Erlös unseres Festes kommt der vielfältigen Gemeindearbeit zu Gute.

Neujahrsempfang

Der diesjährige Neujahrsempfang der Gemeinde St. Hildegard fand am Sonntag, 25.01.2015, nach dem Familiengottesdienst im Gemeindesaal statt. Es gab Gelegenheit zu Begegnung und Gesprächen. Herr Pastor Streich und Her Kahlert gaben einen Rückblick auf das vergangene Jahr und einen Ausblick auf die Zukunft. Ein Bildvortrag über die Aktivitäten des Jahres rundete die Veranstaltung ab.

Auf ein gutes neues Jahr 

Familiengottesdienst zum Gemeindefest

Bilder vom Altmarktfest

 
 

Sommerfest 2014

 

Gemeindefest 2013

 
 

Nachlese Gemeindefest

Das Gemeindefest ist vorüber und wir konnten uns über ein sonniges Wochenende in St. Hildegard freuen. 131 Ehrenamtliche haben geholfen und für einen reibungslosen Ablauf der 2 Tage gesorgt.
Obwohl in der Umgebung wieder einige Feste gefeiert wurden, haben wir viele Gemeindemitglieder und Gäste begrüßen können. Ganz besonders haben wir uns über den Besuch des neuen Pfarrers, Herrn Pater Thomas, gefreut.
Bedanken möchten wir uns auf diesem Wege bei allen Helferinnen und Helfern, die zum gelungenen Ablauf des Festes beigetragen haben.
Unser ganz besonderer Dank gilt zum einen den vielen Ehrenamtlichen der Gemeinde, die den Auf- und Abbau begleitet haben. Es war schön mit anzusehen, mit welchem Eifer und Elan sie bei der Sache waren. Zum anderen wollen wir uns aber auch wieder bei den vielen älteren Gemeindemitgliedern bedanken, die Jahr für Jahr bei unseren Festen immer zur Stelle sind und helfen. Ohne sie wäre ein solches Fest nicht möglich. Bleiben Sie uns treu.
Wir möchten uns auch bei den vielen Besuchern bedanken. An beiden Tagen war der Kirchplatz immer sehr gut gefüllt.
Allen, die dazu beigetragen haben, noch einmal ein herzliches Dankeschön.

Heinz Kahlert

Bilder vom Gemeindefest 2012

Bilder Kircheihfest

Gemeindefest 2012

Danke !

Das Sommerfest ist vorüber und wir konnten uns über einen schönen Sonntag in St. Hildegard freuen. Einmal mehr hat es das Wetter sehr gut mit uns gemeint.
Bedanken möchten wir uns auf diesem Wege bei allen Helferinnen und Helfern, die zum gelungenen Ablauf des Festes beigetragen haben!
Unser besonderer Dank gilt zum einen den vielen Jugendlichen und Erwachsenen, die den Auf- und Abbau begleitet haben. Es war schön mit anzusehen, mit welchem Eifer und Elan sie bei der Sache waren. Der Abbau erfolgte in diesem Jahr in Rekordzeit, weil viele (auch wegen der Fußballübertragung) mit angefasst haben.
Zu anderen wollen wir uns aber auch wieder bei den vielen älteren Gemeindemitgliedern bedanken, die Jahr für Jahr bei unseren Festen immer zur Stelle sind und helfen. Ohne Sie geht es nicht. Bleiben Sie uns treu.
Wir möchten uns auch bei den vielen Besuchern bedanken. Vom Mittagessen an bis in die Abendstunden waren der Kirchplatz und das Gemeindeheim sehr gut gefüllt.
Der Reinerlös unseres Sommerfestes ist, auch Dank einiger großzügiger Spenden, wieder bemerkenswert. Nach Abzug aller Kosten können wir einen Reingewinn von

  5.519,44 €

an die Arche überweisen.
Allen die dazu beigetragen haben, sagen wir noch einmal unseren herzlichen Dank. 

Heinz Kahlert

 

Sommerfest 2012

 

Bilder Gemeindefest 2011

Sommerfest

Wir laden alle Gemeindemitglieder recht herzlich zu unserem Sommerfest am  19. Juni 2011 ein. Das Fest beginnt mit dem Familiengottesdienst um  10.00 Uhr. Rund um die Kirche wird
anschließend ein buntes Fest für Jung und Alt mit vielen interessanten Angeboten gefeiert. Für dieses Fest bitten wir auch wieder um Kuchenspenden für unsere Cafeteria, denn an diesem Tag ist auch das Bedürftigenessen.
Natürlich funktioniert dies alles nur, wenn es gut  vorbereitet wird.
Die Vorbereitung beginnt mit dem Aufbau am Samstag, 18.06.11, ab 09.00 Uhr. Der  Abbau, für den  wir ganz besonders viele Ehrenamtliche suchen, beginnt am Sonntag um 19.00 Uhr unmittelbar nach Ende des Sommerfestes. Bedenken Sie bitte, dass meist diejenigen, die den ganzen Tag bereits an den Ständen geholfen haben, noch den Abbau erledigen müssen. Also, unsere ganz große Bitte an die vielen starken Frauen und Männer, helfen Sie mit!  
Der Erlös des Festes ist für unsere offene Tageseinrichtung „Arche“ bestimmt

Herzlichen Dank

Am vergangenen Wochenende haben wir ein tolles Gemeindefest gefeiert. 150 Ehrenamtliche haben geholfen und für einen reibungslosen Ablauf des Festes gesorgt.
Obwohl in der Stadt und der Umgebung viele Feste gefeiert wurden, haben wir wieder viele Gäste bei uns begrüßen können.
Auch das Wetter hat es- wie immer- gut mit uns gemeint. Es war nicht zu warm, aber auch nicht zu kalt.
Was die Verantwortlichen sehr gefreut hat war die Tatsache, dass am Sonntag bereits kurz nach 20.00 Uhr alles, was aufgebaut war, wieder verstaut war. Dafür an diejenigen, die mitgemacht haben, ein ganz herzliches Danke.
Der Erlös des Festes wird erst am Wochenende vorliegen. Er wird dann in den hl. Messen bekannt gegeben.
Heinz Kahlert

Gemeindefest

Am vergangenen Wochenende haben wir ein tolles Gemeindefest gefeiert. 150 Ehrenamtliche haben geholfen und für einen reibungslosen Ablauf des Festes gesorgt.
Obwohl in der Stadt und der Umgebung viele Feste gefeiert wurden, haben wir wieder viele Gäste bei uns begrüßen können. Auch das Wetter hat es - wie immer - gut mit uns gemeint. Es war nicht zu warm, aber auch nicht zu kalt.
Was die Verantwortlichen sehr gefreut hat, war die Tatsache, dass am Sonntag bereits kurz nach 20.00 Uhr alles, was aufgebaut war, wieder verstaut war. Dafür an diejenigen, die mitgemacht haben, ein ganz herzliches Danke.
Der Erlös des Festes wird erst am Wochenende vorliegen. Er wird dann in den hl. Messen bekannt gegeben.
Heinz Kahlert

Sommerfest

Am Sonntag den 19.06. haben wir bei ungemütlichem Wetter unser Sommerfest gefeiert. Trotzdem haben viele Gemeindemitglieder und viele Gäste mitgefeiert. Allen, die dabei waren, vielen Dank für Ihren Besuch.
Bedanken möchten wir uns aber auch bei denjenigen, die beim Fest geholfen haben, sowohl beim Auf- und Abbau der Stände, als auch beim Fest selbst. Alles hat vorzüglich geklappt. Ob Jung oder Alt, alle waren mit Begeisterung bei der Sache.
Wir haben in diesem Jahr die Helferinnen und Helfer gezählt. Es waren 137 Personen, die beim Sommerfest mitgeholfen haben. Es zeigt, dass in St. Hildegard noch ein großes Potential Ehrenamtlicher vorhanden ist.  Allen einen herzlichen Dank für Ihr Mittun.
Der Erlös des Festes kommt unserer Tageseinrichtung „Arche“ zugute. Inklusive großzügiger Spenden im Vorfeld des Festes konnten wir 5.247,70 € an die Arche überweisen. Wir finden, das ist trotz des schlechten Wetters ein großartiges Ergebnis. Allen, die dazu beigetragen haben, noch einmal unseren herzlichen Dank.
H. Kahlert

Gemeindefest

Wir möchten schon einmal auf unser Gemeindefest am 17./18.09.11 hinweisen und hierzu ganz herzlich einladen.
Wie immer beginnt das Fest am Samstag, um 15.00 Uhr. Rund um die Kirche wird es ein buntes Treiben für Jung und Alt geben. Bis in die Abendstunden stehen wieder viele Stände zur Verfügung. Natürlich ist auch für das leibliche Wohl ausreichend gesorgt.
Am Sonntag beginnen wir mit dem Familiengottesdienst um 10.30 Uhr. Anschließend feiern wir weiter bis etwa 18.00 Uhr.
Für beide Tage bitten wir wieder um Kuchenspenden für unsere Cafeteria. Sie sollten dabei berücksichtigen, dass am Sonntag wieder das kostenlose Mittagessen für Bedürftige stattfindet.
Hallo starke Frauen, Männer und Jugendliche. Wie immer unsere Bitte an Sie. Ein solches Fest kann nur dann gut funktionieren, wenn alles gut vorbereitet ist.
Die Vorbereitung mit dem Aufbau beginnt am Freitag, 16.09 um 15.00 Uhr. Der Aufbau geht weiter am Samstag, 17.09 um 9.00 Uhr.
Mit dem Abbau beginnen wir unmittelbar nach dem Fest, am Sonntag um 18.00 Uhr.
Bitte geben Sie sich einen Ruck und helfen Sie mit, damit nicht überwiegend die, die an beiden Tagen schon mitgeholfen haben, diese Arbeit auch noch machen müssen.
Wir freuen uns auf viele Ehrenamtliche, die uns unterstützen.
Heinz Kahlert